Freitag, 27. November 2015

{DIY} Adventskalender



Kaum zu glauben, aber wahr, in 4 Tagen ist schon der 1. Dezember und das heißt wieder, es ist Zeit einen Adventskalender. Für einen Adventskalender ist man meiner Meinung nach nie zu alt, denn wer freut sich nicht über Überraschungen, die den Tag versüßen. Papiertüten eignen sich ideal für einen Adventskalender, denn diese können ein paar Jahre immer wieder neu gestaltet und eingesetzt werden. Mit verschiedenen Zahlenaufklebern oder selbst gebastelten Zahlen verleiht man den Tütchen auch den typischen Adventskalender-Look.



Das brauchst du:
Papiertüten
Zahlenaufkleber 
weihnachtliches Scrapbook Papier
weißer Bastelkarton
Holz-Wäscheklammern
Kleber
weißes Gitter-Spalier
Zweige
Weihnachtsschmuck
batteriebetriebene LED Lichterkette


So geht's:
Die Papiertüten findet man mittlerweile schon in vielen Geschäften. Zur Not könnte man diese auch selber aus einem Packpapier basteln, eine Anleitung für selbstgemachte Papiertüten findest du hier.
Ein Gitter-Spalier findet man in jedem Baumarkt. Für die Tütenaufkleber habe ich aus Scrapbook Papier Kreise ausgeschnitten. Diese habe ich dann auf weiße Kreise aufgeklebt, welche ich etwas größer zugeschnitten habe. Die Zahlenaufkleber habe ich bei Depot gekauft - aber die Auswahl ist auch in vielen Bastel- & Dekogeschäften groß. Diese habe ich dann in die Mitte der Kreise sowie anschließend auf die Tüte geklebt. Mit der Hilfe von Holzwäscheklammern habe ich die Tüten an dem Gitter Spalier befestigt und dieses dann noch mit Zweigen und Weihnachtsschmuck dekoriert. Um das ganze Spalier habe ich zum krönenden Abschluss eine Lichterkette gewickelt. 




Liebe Grüße und einen guten Start in den Dezember

Eure 

Kommentare:

  1. Liebe Jasmine,
    das ist ein wirklich sehr schöner Adventskalender geworden. Die Idee finde ich super und auch die Farben gefallen mir sehr gut. Hast du das Gitterspalier einfach auf den Boden gestellt und an die Wand gelehnt oder aufgehängt?
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia :)
      Danke für dein liebes Kompliment. Ich habe das Gitterspalier an die Wand geschraubt. Aber das hatte ich zuvor schon dort, da kann man dann das ganze Jahr nach Belieben schöne Sachen aufhängen.

      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen