Freitag, 10. Januar 2014

{DIY} Lip Balm


Diese selbst gemachten Lip Balms hab ich in letzter Zeit des öfteren gesehen und wollte es unbedingt selbst mal ausprobieren. Man braucht gar nicht viel dazu. Deine Freundinnen freuen sich nächstes mal sicher über ein kleines Geschenk, denn über sowas freut sich jede Frau. Ich zumindest mal schon. Es gibt ja soo viele Farbmöglichkeiten, da ist sicher was für jeden dabei! Vor allem die kleinen Döschen find ich so süß! Ich mag so Krims Krams, ihr nicht auch?


Ich hab ja zwei verschiedene Varianten gemacht. Auch aus 2 verschiedenen Materialien, vielleicht habt ihr zufällig von den beiden Sachen gerade was Zuhause und könnt gleich damit starten euren eigenen Lip Balm zu machen. Ich hab sehr viel Spaß dabei gehabt.

Für eure eigenen Lip Balms braucht ihr folgendes:
Vaseline
1 Variante mit Lippenstiftfarbe
1 Variante mit Mineral Blush (Wangen Rouge - Puder)
kleine Dosen, wo ihr den Lip-Balm nachher hinein füllen könnt (ich hab meine beim DM gekauft, war so ein Tütchen die man normalerweise fürs Reisen verwendet, zB. für Cremen


Zwei Schälchen herrichten, Vaseline aufteilen und in einer ein Stück vom Lippenstift und im anderen das Puder vom Wangen Rouge (Menge je nach Intensität und Geschmack, am besten ausprobieren und am Anfang nicht zu viel Farbe verwenden). Alles gut mit einander vermischen und dann für 1 Minute in die Mikrowelle packen. Danach wieder umrühren. Das ganze wiederholt ihr nun 5x, bis die Masse flüssig geworden ist und sich keine Klümpchen darin befinden. Aufpassen, die Schälchen werden mit der Zeit sehr heiß! 


Dann füllt ihr alles in die kleinen Dosen ab, stellt es eine halbe Stunde in den Kühlschrank bis die Masse wieder fest ist. Sticker aufkleben, fertig. Zum Verschenken könnt ihr zB. noch ein kleines Schleifchen rum wickeln :)

Meine selbst gemachten Sticker bekommt ihr HIER



Habt viel Spaß dabei!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Die Idee ist wirklich klasse und verführt einen dazu selbst das ganze mal auszuprobieren :)

    Liebe Grüße
    Mizzy von Flockenzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mizzy, es geht auch ganz leicht und das Ergebnis ist nachher total toll, macht die Lippen echt sehr geschmeidig :)

      Löschen