Montag, 30. September 2013

Birnenmus





Rezept für ca. 4 Gläser

9 Stk. reife Birnen
300 ml Wasser
150 ml Weißwein (trocken)
6 Prise Zimt 
10 Esslöffel Zucker (je nach Geschmack mehr oder weniger)
Zitronensaft
Prise Salz

1. Birnen waschen, schälen, entkernen und klein schneiden
2. Weißwein, Wasser, Zucker, Salz und Zimt in einem Topf zum Kochen bringen
3. Birnenstücke hinzufügen
4. Das ganze auf niedriger Flamme weich dünsten
5. Die gekochten Birnen mit dem Pürierstab pürieren - evtl. mit Zucker und Zitronensaft abschmecken
6. In saubere Gläser abfüllen




Kommentare:

  1. Dein blog ist einfach super!! Woher hast du denn die aufkleber für die gläser? Sieht richtig toll aus :) danke und lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aufkleber hab ich aus dem Internet. Leider weiß ich nicht mehr woher. Aber gib im Google mal: Homemade with Love Etikett, ein, dann findest du einige.
      Dann einfach auf ein A4 ausdrucken, welches klebbar ist und ausschneiden

      Danke für dein liebes Kompliment zu meinem Blog. Ich hoffe du besuchst mich hier wieder mal.

      LG Jasmine

      Löschen